Startseite Evelyn





Saphira Evelyn Pöhl


Welche Möglichkeiten liegen in der Familie für selbstbestimmtes Lernen von Großen und Kleinen? Wie kann Begegnung freudvoll und spielerisch gelingen? Was lässt die innere Stimme gehört sein? Diesen und so vielen anderen Fragen gemeinsam, in Leichtigkeit nachzuspüren, gilt meine Begleitung.

Das Handwerkszeug dazu gibt mir die spirituelle Geburtsbegleitung, die Säuglings- und Kleinkindpädagogik Emmi Piklers, die idiolektische Gesprächsführung, die kreativ-rituelle Prozessgestaltung und systemisch-dialogische Aufstellungsarbeit. Und ganz neu: Das Wissen aus der Babytherapie.

Nebst all meiner Lebenserfahrung zweimal danke: Danke an Peter, meinen geliebten Mann (gestorben 2011) für den Erfahrungsschatz an der Schwelle des Todes. Danke an meine Tochter Isa Narea (geboren 2012) für den Tiefgang an der Schwelle der Geburt und in meinem Muttersein.

Mit einem Sonnenstrahl spielen…
mein „Arbeitsraum“ mit Großen und Kleinen ist auch die Natur.
Sie achte ich aus tiefstem Herzen.


geboren 1970 in Wien
Systemische Kleinkindpädagogin, Babytherapeutin i.A
seit 1992 freischaffend